"Goldener Meisterbrief"

Vier Meiereimeister mit dem "Goldenen Meisterbrief" geehrt ......
.... vier Meiereimeister - insgesamt über 306 Jahre alt - wurden in diesem Jahr 2023 mit dem "Goldenen Meisterbrief“ geehrt. Sie haben vor 50 Jahren ihren Meisterbrief erworben.
Die jungen Molkereifachleute waren damals im Schnitt 27 Jahre alt, als sie ihre Meisterprüfung an der Lehr- und Untersuchungsanstalt in Malente abgelegt haben.

Meiereimeister 1973

 

Meike von Bergen -Leiterin des Lehr- und Versuchszentrums für Milchwirtschaft Bad Malente- betonte, dass die Geehrten vor einem halben Jahrhundert mit dem "Großen Befähigungsnachweis" ein sicheres Wertpapier erhalten haben, das bis heute nicht an Wert verloren hat und zum wertvollsten Besitz der "Goldmeister" zählt. Schließlich bildete der Meisterbrief die solide Basis für das Berufsleben.

HPW – 29. April 2023